News

Aktuelle Änderungen am 31.08.2019

> Schießsport > Egebnisse > Bundesmeisterschaften

St. Seb. Schützenbruderschaft Sol. – Ohligs, das war das Schützenfest 2019

Bilder unter Galerie > 2019 > Bilder vom Schützenfest 2019

Bei Subtropischen Temparaturen im Pfarrsaal konnte der 1. Brudermeister Hermann-Josef Gretges zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder aus den Bruderschaften des Bezirks 305 und den befreundeten Schützenvereinen aus Solingen begrüßen. Auch der Präses der Ohligser Bruderschaft, Meinrad Funke, war nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Joseph, der Einladung gefolgt und nahm neben dem amtierenden Prinzen André Fey für das Jahr 2018/2019 Platz.

Während des Abends wurde Jörg Gretges mit dem Ehrenkreuz der Fahnenschwenker in Bronze von der Diözese Köln geehrt.

 

Bei jeder Menge Aufnahme von Flüssigkeit, meist ohne Alkohol, wurde von den anwesenden Gästen eifrig das Tanzbein gechwenkt. Kurz nach Mitternacht wurde dann André Fey vom Brudermeister Hermann-Josef und Jungschützenmeister Jörg mit großen Dank entkrönt und von der Last der Prinzenkette befreit. Einen neuen König und Prinzen für das Jahr 2019/2020 konnte die Ohligser Bruderschaft leider nicht stellen. Wie es nun weitergeht in Ohligs und ob es noch einmal einen Regenten gibt, wird der Vorstand gemeinsam mit den Mitgliedern der Ohligser Bruderschaft in den kommenden Monaten besprechen.

Bilder vom Schützenfest 2019 sind in der Galerie eingestellt.

Text: Klaus Bruch